Donnerstag, 8. August 2013

Einsamkeit


Einsame Tränen

Tränen laufen über das Gesicht
Nein Nein Nein, ich weine nicht
Am Tage noch das Herz war hell 
In der Nacht, die Dunkelheit kam schnell

Einsam, allein, Schmerzen, Stille
War das wirklich der Wille?
Tun was man will zuvor vermisst 
Diesen Wunsch nun schnell vergisst

Das Herz ist schwer
Warum denn nur
Ich mich nach Nähe zehr
Doch davon keine Spur 

Es ist wie es ist
Das sag ich mir 
Dinge man nie vergisst
Einsamkeit, was machst Du mit mir?



Das leben, welche Ironie. Spielt manchmal ein recht seltsames Spiel

Dinge man nun mit anderen Augen sieht
Einsamkeit in mir aufzieht
Das Gefühl ich zuvor nicht hatte
Ergreift die Herrschaft ganz ohne Debatte

Dinge, die ich zuvor nicht verstand
Machen mich nun mit anderen verwandt
Der Verstand der sagt warum denn nur
Belehrt eines besseren ohne Freude pur

Dinge, die ich nicht wollte spüren 
Dinge, die einen tief berühren 
Gefühle sind so sonderbar
Mit einem Mal ist nichts mehr klar 



Sehnsucht

Sehnsucht ist nicht Einsamkeit
Einsamkeit geht ganz tief
Kommt ohne Grund zu jeder Zeit
Kommt ohne dass man sie rief
Kann auch in der Menge kommen
Einsamkeit macht die Welt verschwommen



ICH BIN


Tränen getrocknet
Gedanken entschwunden
Tränen getrocknet
Gefühl überwunden

Kommt es denn wieder
Oder bleibt es jetzt fort
Schmerzende Glieder
Vertreiben kann es manches Wort

Worte berühren
Entstehen im Kopf
Worte verführen
Ernähren den Tropf

Ich weiß sie kommt wieder
Versuche zu leben mit ihr
Ich schreib dies hier nieder
Manchmal einsam sind wir

Ich danke auch für diese Gefühle
Das macht einen Sinn
Auch Einsamkeit mit inneren Gewühle
Zeigt Eins - und zwar: ICH BIN




Stille

Immer wenn ich denk es ist still
Kommt wer, der was sagen will
Still ist es dann nicht mehr
Das vermiss ich manchmal sehr

Immer wenn es ist ganz still
Merk ich, dass ich das gerade nicht will
Stille ist dann nicht im Kopf
Komische Gefühle reihen sich zu einem langen Zopf

Immer wenn ich wein ganz still
Merk ich, dass ich das gerade nicht will
Tränen fließen über das Gesicht
Bringen Stille mehr Gewicht

Immer wenn es Innen dann wird still
Merk ich dass ich das gerne will
Stille breitet sich dann aus
Beruhigt dann mein inneres Haus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen