Donnerstag, 8. August 2013

Was ist Stille?

Als uns die Stille verließ

Als uns die Stille verließ
Begann es
Der Neid. Das Urteilen
Was einst eins war, wird geteilt
Kommt sie wieder, die Stille?




Stille breitet sich aus

Die Stille vermindert sich nicht 
Auch wenn Leere kommt ins Meer wie Gischt
Sie respektiert und das Leer wird still
Es genau damit nicht gerechnet haben will
So wird es stetig mehr
...Im Meer der Stille



Stille wird lauter

Lärmende Stille die Welt bewegt
Lärmende Stille Schweigen zerlegt
Lärmende Stille ist unglaublich still
Lärmende Stille erreicht, was sie will

Tosender Lärm über alles wegbraust
Tosender Lärm Kopf und Haare zerzaust
Tosender Lärm im stillen Mehr angekommen
Tosender Lärm sich aufbäumt und ...
... Stille ...




Sonderbare Stille

Die Stille ist schon sonderbar 
Ward sie weg
Schon ist sie dar
Regentropfen auf sie fällt
Trotzdem bleibt sie auf der Welt
Stille fast im Mehr versunken 
Kobolde ihr schon zugewunken
Steigt empor in neuem Schein
Stille soll gemehret sein

Wie durch Zauber aufgewacht 
Niemand hat es mehr gedacht 
Wind verebbt im Sturmessee
In der Wüste sprießt der Klee
Wenig viel
Und viel Mehr da
Stille ist echt wunderbar



Pssst

Stille 
Pssst
Hört zu
Pssst
Wo bist du
Stille

Ich hör Dich nicht
Stille
Zeig Dein Gesicht
Stille
Pssst

Ich möchte Dich nicht sehen
Ich möchte Dich nicht hören
Stille kommt ganz ohne sie zu beschwören 
Psssst

Du nahst liebe Stille
Du bist da liebe Stille
Ich höre Dich liebe Stille
Ich sehe Dich liebe Stille
Pssst

Ich bin ruhig



Versunkene Worte


Immer wieder
Worte fahren mitten in diese Glieder
Schon oft ist es gewesen
Ich habe es im Mehr der Stille gelesen
Dann habe ich gesehen
Dass diese Worte in der Stille vergehen
Weg waren sie und hinfort
Nie mehr ward gelesen das einstige Wort
Versunken im Mehr der Stille
Denn das ist des Mehres Wille

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen