Donnerstag, 8. August 2013

Leben


Lebensschrei

Der Schrei nach dem Leben
Ist jedem gegeben
Wir sind alle als Lichtwesen gekommen
Um große Liebe zu bekommen
Ein Weg wird uns führen 
Denn im Grunde sind wir da, um uns zu spüren.



Freue Dich des Lebens


Freue Dich des Lebens
Denn nicht ist vergebens 
Flüsse entspringen den Quellen 
Das Wasser glitzert in den Wellen 
Berge sie ruhen hoch und mächtig 
Halten und bewahren das Wissen einträchtig 

Pflanzen, Tiere, ob zu Lande oder in der Luft
Springen herum und verbreiten ihren Duft
Das Leben sprießt und gedeiht überall 
Lachen, tanzen und Freude überall

Wir riechen, schmecken fühlen und spüren
Das Leben ist da und wird uns führen 
Die Wege sind sind manchmal sonderbar
Doch betrachtet man sie, sind sie alle wunderbar 

Einsamkeit, Zweifel und Stille sind nicht nur schlecht
Betrachtet man sie genau, so geben sie einen Recht
Und immer wieder voran, nicht ist vergebens
In aller Konsequenz: Freue Dich des Lebens



Das Leben ist wunderbar


Das Leben ist schon wunderbar
Doch manch einer kommt nicht damit klar
Manchmal es Situationen gibt
Wo man sich fragt, ob man sich selbst wirklich liebt

Angst und Furcht anderen zu sagen, wie man wirklich ist 
Können einem machen das Leben grau und trist
Weiter geht es so nicht mehr 
Dringend muss eine Änderung her

Das Leben ist so wunderbar
Nach und nach wird mir so einiges klar
Es ist eine Prüfung, meine persönliche Aufgabe im Leben
Diese zu bestehen, dafür werde ich alles geben

Die Kraft dazu hab ich in mir, ich weiß 
Glücklich zu sein, verlangt manchmal einen hohen Preis
Auch wenn ich manchmal wie heute mein, dass sie versieg
Vertraue ich immer, dass ich sie wieder krieg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen