Donnerstag, 8. August 2013

Spiegel


Der Spiegel

Spiegel erblinden
Spiegel verschwinden 
Spiegel zeigen 
Du selbst nur siehst, was Du magst leiden

Spiegel nehmen dies in Stille hin
Du selbst bist nicht wirklich drin
In einem andern Gesicht
Sich wirklich Dein Spiegelbild bricht

All das, was Du an anderen nicht kannst leiden
Suche es in Dir selbst, denn dort solltest Du es meiden
Auch wenn Du nicht willst, kannst Du es wenden und drehen 
In Stille wirst diese Wahrheit Du sehen



Wer sieht wen?


Sahst Du Dich
Oder sahst Du wen
Denk einmal nach
Und lass es geschehn

Sah ich mich
Oder sah ich wen
Ich überleg
Gedanken vergehn

Siehst Du Dich
Oder siehst Du wen
Lass es zu
Du wirst es verstehn

Sehe ich mich
Oder sehe ich wen
Ich deck den Spiegel zu
Und lass ihn einfach stehn



Der eigene Spiegel


Der beste Spiegel über einen selbst
Sind oft Äußerungen über andere
Denn diese entstammen zumeist
Aus eigenen Problemen

Das gilt auch für Dich
Das gilt für jeden

Erkenne: Nicht andere bewerten ist das Mass
Sich selbst erkennen. Das hilft ungemein.



Gesichter


Du Dich im Spiegel nur erkennst
Wenn Du nicht vor Dir selbst wegrennst
Nicht der übliche in den Spiegel Blick
Es gibt da einen anderen Trick

Schau Dir in die Augen tief für eine Zeit
Wende den Blick dabei nicht zur Seit
Dann wird sich Deine Seele zeigen
Ein Hochgefühl zum Verneigen

Willst Du nun noch verschiedene Gesichter sehn
Dann nun den Blick an deinem Gesicht vorbei lass gehn
Nach einiger Zeit wirst Du verstehen
Im Spiegel kann man mehr als nur oberflächlich sehen



Wer sieht schlechter aus?

Im Spiegel sieht man den einzigen Menschen, der schlechter aussieht als man selbst...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen